Thilo Sarrazin + Richard David Precht – karikatur

Share
VN:F [1.9.22_1171]

Nur der Gangsta Rap ist Schuld – Verschärfte Integrationsdebatte um Gansta Rap und Moralverfall in Deutschland

Thilo Sarrazin und Richard David Precht in derselben Karikatur? Wie machen es möglich für Deutschland.

thilo-sarrazin-dr-kokolores-richard-david-precht- Im Gespräch

thilo-sarrazin-dr-kokolores-richard-david-precht- Im Gespräch

Sarrazin Karikatur “Wahnsinn nimm mich in Deine Arme”

Dreh Dich nicht herum, denn der Plumps-Sack geht um – das Juden-Gen und die Folgen – das MedienUnding

Dieser Tage geht er wieder um, der Ruck durch Deutschland. In den Medien wird Moralverfall beklagt, während Thilo Sarrazin lustig am Hexenkessel steht und die Deutschlandküche mit seinen schriftlich verfassten Thesen in Buchform abfackelt. Kurz vor Veröffentlichung des Schmachtfetzens “Deutschland schafft sich ab” mit durchgängiger Apartheits-Platitüde gespickt, wurde ein zunehmend dramatisches Feuerwerk des Schwachsinns entfacht. Ausländerkindern wurden in der einen Woche mentale Fähigkeiten aberkannt – und in der nächsten schlug die Juden-Gen Bombe ein. Was kommt als nächstes? Ausserirdische die Thilo abholen? Es bleibt zu hoffen. Und so hat Thilo alle gegen sich aufgebracht – ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Aussicht auf Erfolg.
Wohl kaum einer wird je den Schaden beziffern können, den die Veröffentlichung dieses Buches ausgelöst haben. Die aufgestellte These: Ausländer seien von Natur aus intellektuell minderbegabt ist falsch, bleibt falsch und sie wird auch durchs wiederholen nicht besser. Aus methodal psychologischer Sicht sind valide Messinstrumente kaum machbar, die alle kulturellen Gegebenheiten berücksichtigen, da andere Kulturen unterschiedliche intellektuelle Schwerpunkte und ein differentiertes Intelligenzideal haben. Und Herr Sarrazin hätte besser daran getan, schriftlich hervorzuheben, wie positiv sich Kinder entwickeln können, wenn man sie dabei unterstützt. Herr Sarrazin, ich schäme mich als Deutscher für Ihr Buch, versucht es doch nur verzweifelt, Zwietracht zu säen, damit einem die eigene Einsamkeit nicht so schrecklich vorkommt. Auf den Kauf des Buches sollte man getrost verzichten, Klosprüche gibt es ja auch umsonst.

Bildungsnotstand Deutschland – Klagen hilft nicht machen ist gefragt

In die Diskussion der Integration mischt sich immer wieder Bildung. Es wird die schlechte Schulbildung der Migrationskinder hervorgehoben. Wohl wissend das es streng genommen von Beginn an als ausländische Imigranten nach Deutschland kamen kaum Bestrebungen der aktiven Integration: Keinen obligatorischen Sprachunterricht, zu wenig Sonderförderung und gemischte Stadtviertel. Das Ende der Geschichte ist bekannt. Integration beginnt da wo Bildung beginnt und genau dort wird gerade vom Haushaltsministerium an der falschen Stelle gespart. Und das wird sich in den Folgejahren massiv negativ auswirken. Der Zeitpunkt Integration zu fördern ist genau jetzt. Das Land braucht mehr Politiker wie Heinz Buschkowsky, die Bildungspolitik gestalten UND die Lebensverhältnisse Ihrer Mitbürger kennen.

Wahnsinn nimm mich in Deine Arme – Eigentor aus der linken Ecke

Ich muss es vorweg sagen, ich halte Precht für einen wichtigen Vordenker im Land und mag ihn. Wenn er jedoch im Rahmen der Kampagne für sein neues Werk um Moral und Verfall Rap Musik als Ursache derselben anprangert, weiss man, auch Intelligenz kann sich verheben. Dann sitz ich so da und denke mir, warum gerade jetzt ein Eigentor und warum gerade aus der linken Ecke: Rap Musik ist für viele Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Migrationshintergrund Heimat geworden – und für die meisten Fans spielen Musik und Texte die eigene Lebenswirklichkeit in irgendeiner Form wieder. Es gibt das Gerücht, Rap Musik und Gangsta Rap seien gewaltverherrlichend, tatsächlich beschreibt Rap Musik aber vorrangig die Lebensumstände und verherrlicht sie nicht. Erst wenn Kinder wieder lernen, das jeder ein Sieger sein kann, wird sich an der Moralmisere nichts ändern.

When thugs cry – Wenn Rapper weinen

Gilt es eigentlich auch als gewaltverherrlichend wenn man im Weinkrampf zusammenbricht, weil links und rechts gerade alles zusammenbricht? Wohl kaum. Wer sich mit Raptexten auskennt, weiss das auch große Rapper schon geweint haben: Willie D, Bushwick Bill, 2-pac und viele andere angesichts der Verhältnisse, in denen sie lebten. Auf viele Jugendliche, die sich selbst als Rapper verstehen strahlt diese Lebenskultur einen besonderen Reiz. Sie beginnen zu rappen und sich darüber mit Ihrem eigenen Leben auseinanderzusetzen. Damit ist Rap Selbstverwirklichung, Heilung und Kommunikation. Wer Rap in der Darstellung der Video Ouvre als einseitig erfährt, dem entgehen die verschiedenen Stile und Ausdrucksweisen. Rap ist Kunst und Eigentherapie. Und es ist keine Erfindung der Rap Musik, dass tagtäglich Kinder in Deutschland verprügelt werden.
Wer dann immer noch an die böse Rap-Musik glaubt, mag auch mal daran denken, das tatsächlich eine Industrie mit viel Geld dahinter steht und Rap so eine Form der künstlerischen Selbstverwirklichung darstellt. Und Kunst liebe Leute, sollte frei sein und bleiben. Lieber David, von Wuppertaler zu Wuppertaler kann ich Dir ein paar richtige Rap-Video-Empfehlungen machen, um Dich vom Gegenteil zu überzeugen. You are welcome. Versprochen.

Geniale Musik von einem talentierten Rap Musiker Coolio q.e.d.

Thilo Sarrazin + Richard David Precht - karikatur, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Share